TierundDu
...mehr als nur ein Tierforum!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins
Beitrag #1 Verfasst: Fr 1. Jul 2011, 10:18 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Do 31. Mai 2012, 13:06
Beiträge: 37
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Geschlecht: Nicht angegeben

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)


Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.


Nach oben
 Profil    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugin
Beitrag #2 Verfasst: Fr 1. Jul 2011, 10:58 


Bedeutet das, dass TuD-Facebook-Nutzer, einzelne Beiträge von hier verlinken können, die alle anderen Facebook-Nutzer dann lesen können? :roll:


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugin
Beitrag #3 Verfasst: Fr 1. Jul 2011, 11:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jan 2008, 13:27
Stimmung: Glücklich
Beiträge: 14480
Images: 1035
Alter: 49
Wohnort: Himmelsberg
Highscores: 5
Has thanked: 100 times
Have thanks: 84 times
Geschlecht: Weiblich
Vorname: Melanie
Familienstand: Verheiratet

BloggerFacebookTwitter
Nein, da bei den Beiträgen keine Like it - Buttons sind (und auch wenn, müsste man sich regestrieren, da die Foren nicht für Gäste offen sind), sondern nur auf dem Index dieser eine. Somit wird beim Draufklicken nur gesagt, dass jemanden diese Seite/das Forum gefällt. Mehr nicht :)

_________________
Liebe GrüßeBild

Bild

FAQs & Impressum


Nach oben
 Profil   Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugin
Beitrag #4 Verfasst: Fr 1. Jul 2011, 11:16 


Aaah :idee: danke, dann hab ich das doch glatt falsch verstanden :schlürf:


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugin
Beitrag #5 Verfasst: Fr 1. Jul 2011, 12:26 
Offline
Foren-Gott
Foren-Gott
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2008, 19:26
Beiträge: 12373
Images: 0
Alter: 35
Wohnort: Felde
Highscores: 7
Has thanked: 42 times
Have thanks: 48 times
Geschlecht: Weiblich
Vorname: Jule
Familienstand: Verlobt

Das ist leider bei allen Seiten so. Ist man bei Facebook eingeloggt und hat mehrere Tabs mit anderen Seiten offen, so speichert Facebook das ab. Bei TuD und ähnlichen Seiten stört mich das nicht unbedingt, aber wenn ich zum Beispiel Onlinebanking mache, logge ich mich vorher bei FB aus.

_________________
The trick about life is to make it look easy!

Bild
Vielen Dank Diego!!


Nach oben
 Profil   Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist im TierundDu-Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de